Die Vorstandschaft

Maarten Bottelier – Vorsitzender
Maarten arbeitete viele Jahre in Afrika für Médecins Sans Frontières. Im Jahr 2002 ergriff er die Initiative, in Tansania Rollstühle zu bauen, was zur Gründung von MobilityCare führte. Er wohnte und arbeitete fünf Jahren in Tansania.

Peter van den Berg – Finanzvorstand
Während eines Urlaubs in Tansania im Jahr 2015 kam Peter zum ersten Mal mit MobilityCare in Kontakt. Bei einem zweiten Besuch im Jahr 2017 beschloss er, für die Position des Finanz Vorstandes von Tanzania Wheelchairs zu kandidieren. Peter ist Physiotherapeut und war 27 Jahre lang Mitinhaber/Leiter eines großen Rehabilitations- und Wellnesszentrums in Süddeutschland. Nachdem er eine geeignete Nachfolgerin gefunden hat, hat Peter nun mehr Zeit für sein Ausbildungszentrum für Manuelle Therapie, seine Hobbys und natürlich die Tanzania Wheelchair Foundation.

Marco Mok – Schriftführer
Marco Mok ist ein leidenschaftlicher Kommunikationsexperte und hat eine tiefe Verbindung zu Afrika, wo er seit mehr als zwanzig Jahren regelmäßig in abgelegene Gebiete reist. Durch seine Reisen mit Lastkraftwagen und seinem eigenen Geländewagen über den Kontinent hat er umfassende Kenntnisse über die Heraus-forderungen erworben, vor denen die Gemeinden vor Ort stehen. Sein Engagement in humanitären Projekten begann im Jahr 2017, als er dem Vorstand von Rotary Doctors beitrat, der sich hauptsächlich auf medizinische Projekte in Äthiopien und Kenia konzentriert. Marco ist außerdem eng an einem Wasserprojekt mitten in der Sahara in Mauretanien beteiligt.

vlnr: Maarten, Marco & Peter.